Katja Hergarten

Katja Hergarten

Katja Hergarten

selbstst. Kooperationspartner

So erreichen Sie mich:
01575-9631922
oder über die Kontaktseite

 

Mein Name ist Katja Hergarten, ich bin Jahrgang 1982, verheiratet und Mutter von zwei Kindern.

Durch meine berufliche Erfahrung als Erzieherin und jetzt Mutter von einem Grundschulkind, erlebe ich jeden Tag mit, welche Aufgaben und Anforderungen die Kinder erfüllen müssen und alles unter einem Hut bekommen sollen, was natürlich nicht immer einfach ist.

Nicht nur meine berufliche Entwicklung macht mein Leben als Kinder und Jugendcoach aus. Auch sind es meine eigenen Erfahrungen, die ich auf leichten ebenso wie auf steinigen Wegen gemacht habe. Lernen, verstehen, sich selbst vertrauen, hinfallen, stolpern, aufstehen und weitergehen.

Oft stehen sich die Kinder selbst im Weg, sind antriebslos oder unausgeglichen. Vielleicht fühlen sich unsere Kinder auch unsicher und überfordert?! Um dem heutigen Druck von Schule und sozialem Umfeld standzuhalten, bedarf es bestmöglicher Unterstützung. Deswegen ist es mir ein besonderes Anliegen die Kinder dabei zu unterstützen ihre Potenziale zu finden und ihnen Möglichkeiten zu zeigen, wie sie ihre Wünsche und Ziele realisieren können. Einfach selbstbewusst und leichter durch den Alltag gehen ohne den schweren, kraftraubenden „Rucksack“ auf dem Rücken zu schleppen.

Ich bin für die Kinder da und freue mich sie zu begleiten, sie achtsam und vertrauensvoll auf ihrem Weg zu unterstützen und ihre positiven Veränderungen mitzuerleben.

Qualifikationen/Kompetenzen

  • Pädagogin (staatl. gepr. und anerk. Erzieherin) mit mehrjähriger Berufserfahrung
  • Kinder und Jugendcoach (zertifiziert durch IPE)
  • Pädagogische Beraterin

Kinder und
Jugendcoach

Therapeutische
Reflexion

Potentialentfaltungs-
Coach

Pädagogischer
Berater